30. April 2010

Freitags-Füller #57

1. Es ist warm und dies sorgt dafür das meine Laune in den letzten Tagen erheblich gestiegen ist.

2. Ich esse gerne Tomaten

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt "Sympathy for the Skin" von Lush

4. Am Sonntag fahren wir an die Ostsee, eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst werden wir auf jeden Fall an die Osesee gehen.

6.... haben kürzlich in meinen Träumen mitgespielt, und es war ...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nen ruhigen Abend, morgen habe ich ein schönes Essen und Sachen einpacken geplant und Sonntag möchte ich möglichst ohne viel Stress an die Ostsee kommen !

Danke an Barbara für den Freitags-Füller

27. April 2010

Ein einschlagendes Erlebnis...

... hatte mein Mann gestern spät abends als er auf der Landstraße bei etwa 100 km /h mit einem plötzlich auf der Straße aufgetauchtem Reh kollidierte.
Auch wenn es nicht so aussieht, das Auto gewann, wobei der Schaden schlimmer ist als es auf dem Bild auf den ersten Blick wirkt.
Rund 2000 - 2500€ wird die Reparatur kosten , zum Glück übernimmt dies komplett die Versicherung.

23. April 2010

Freitagsfüller #56

1. 1992 war ich "große Schwester" geworden

2. Zu viel (Alkohol) trinken tut man besser nicht.

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen 2 Scheiben Brot mit Leberwurst und Putenbrust gegessen

4. Liebe Mama , ich möchte das du weißt das du die beste Mutter bist die man sich wünschen kann!

5. Über manche Aussagen meines Kleinen könnte ich herzhaft lachen.

6. Manchmal muss man auch ein bisschen "anders" sein und ich sage warum nicht

7. Was das Wochenede angeht, heute Abend freue ich mich darauf im Bett noch ein bisschen zu lesen und Musik zu hören , morgen habe ich mit meinen Jungs den Besuch eines Freundes meinen Großen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie und Freunden in Ruhe im Baggers zu Mittag essen.

Danke an Barbara für den Freitagsfüller

15. Wiegetag

Der 15. Wiegetag war heute schon. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Die Waage zeigte heute morgen 94,5 kg, es geht also langsam weiter abwärts.

20. April 2010

Der eine ackert und der andre...


... lässt sich kutschieren.

Heute ging es bei herrlichem Frühlingswetter zum Spielplatz.

Während der Kleine faul hinten im Anhänger saß, durfte der große Bruder strampeln.

Auch den Heimweg bewerkstelligten wir auf die selbe Weise.


18. April 2010

Lecker Essen


Lecker Essen gab es heute.

Und zwar Schweinefilet in Kräuter-Pfeffer-Mantel, dazu Pilzsoße und Nudeln.
Das Fleisch hab ich kurz angebraten und dann gut 2h lang bei 80 Grad im Ofen gegart. Nach dieser Zeit war es genau auf den Punkt innen leicht rosa (aber nichtmehr roh) und butterzart.

17. April 2010

Juhuuuu, da ist sie ja wieder...

Juhuuuu, da ist sie wieder, meine Motivation.
Nachdem das Abnehmen am Anfang super klappte, hatte ich jetzt eine kleine Phase in der mir die Disziplin abhanden gekommen war.
Immer wieder hab ich mit meinem inneren Schweinehund gekämpft und gehadert, doch es scheint, als wäre die Motivation vom Anfang endlich zurück.
Dementsprechend easy liefen auch die letzten beiden Tage.
Ich kann nur hoffen das es so bleibt.

Mal schauen was der nächste Wiegetag bringt.

16. April 2010

Freitagsfüller #55

1. Umziehen ist Stress pur!

2. Nichts im Leben ist umsonst.

3. Meine beste Eigenschaft, gut zuhören können!

4. Dazu aber keine Details

5. In ungefähr 10 Jahren, sind meine Jungs hoffentlich aus dem gröbsten raus und ich habe wieder mehr Zeit für mich.

6. Wenn meine Buben sich streiten, das macht mich verrückt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf darauf wenn beide im Bett sind und der Fernseher mir gehört, morgen habe ich außer einkaufen und hoffentlich die Brille des Großen abholen nichts weiter geplant und Sonntag möchte ich einfach nur ausspannen mit meinen Lieben, vielleicht nen kleinen Ausflug machen, je nach Wetter !

Danke an Barbara für den Freitags-Füller

14. Wiegetag

Und so langsam glaub ich echt meine Waage mag mich nicht.
Heute morgen zeigte sie 95,4 kg, immerhin -100g, aber verrät mir bitte jemand warum es am Dienstag 1,3 kg weniger waren ;-(
Aber es kann nur besser werden, ich überlege allerdings ob ich mir nicht vielleicht doch ne neue Waage gönne bzw. der alten wenigstens ein paar neue Batterien.

15. April 2010

15 vom 15. April

Durch die regelmäßige Aktion in einem Forum hat es sich eingebürgert das ich an jedem 15. des Monats unseren Alltag mit 15 Fotos, eben 15 vom 15. , dokumentiere.


Der kam schon gestern an
"Vorlesestunde"

Das muss alles mit runter


Auf zum Kindergarten!


Ich war einkaufen


Er wollte unbedingt nen Käse


Derweil verräume ich schnell den Einkauf


Er spielt ganz vertieft


Der alltägliche (Vor-)Mittagsschlaf


Wie entsorgt man 500g Margarine wenn das große Kind für den Kiga nur den Becher braucht?


Der Große ist wieder aus dem Kiga da und hat ne neue Kopfbedeckung


Danach machen die Kinder Bügelperlen-Bilder


Ich widme mich der hier


Dann schnell das Abendessen in den Ofen schieben


Dann fällt mir ein das ja heute ein Kuvert für mich ankam,
drin war ein Selendang, eine traditionelle indonesische Tragehilfe


9. April 2010

13. Wiegetag

Ich hatte ja letzte Woche schon gesagt das ich die Lorbeeren für die "U95" lieber nicht zu früh einheimsen sollte.
Als hätte ich es gewusst zeigt heute die Waage + 0,7kg, was ein Gesamtgewicht von 95,5 kg bedeutet, also wieder Ü 95 kg :-(
Ok, ich weiß woran es liegt, ....
Es kann nur wieder besser werden.

8. April 2010

Flocke und Rasputin

Heute haben wir bei herrlichem Wetter einen relativ spontanen Besuch bei Flocke und ihren tierischen Genossen eingelegt.
Na, wer errät wo wir waren?
Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spass.
Für uns war es wohl die letzte Gelegenheit Flocke live zu erleben, nach den Osterferien wird sie in einen andren Tierpark umziehen.

4. April 2010

Der Osterhase war da...

Der Osterhase war da. Dies ist nur eine kleine Ausbeute und wie man sieht wurde mit der Verwertung auch gleich begonnen.

2. April 2010

12. Wiegetag

Heute war der 12. Wiegetag und so langsam glaub ich mein Körper verar... mich.
Die letzte Woche bin ich leider fast vollständig in mein "normales" (wenn man meine alten Essgewohnheiten so bezeichnen will) Essmuster verfallen und trotzdem zeigt die Waage heute 2 ! kg weniger als letzten Freitag.
Ich glaube allerdings inzwischen fast das die Zunahme von letzter Woche hauptsächlich Wasser war. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ich sonst in 1 Woche 1,1 kg zunehmen und in einer weiteren 2 kg wieder abnehmen sollte.

Auch wenn ich dem heutigen Gewicht noch nicht ganz traue, will ich mich mal leise freuen.
Die 94,8 kg bedeuten nämlich auch das ich mein nächstes Ziel, die 95 kg-Grenze erreicht habe.

Das nächste Ziel ist nun die 90 kg-Grenze bzw. die 8 an 1. Stelle.
Ich bin allerdings wirklich überrascht das ich mir jetzt Anfang April schon solche Ziele stecken kann.
Als ich im Januar anfing, war mein großes Ziel an meinem Geburtstag 15 kg leichter zu sein, was ein Gewicht von 93 kg bedeuten würde und bis dahin fehlen mir nur noch 1,8kg !
Oder ganz eventuell, aber davon wagte ich im Januar noch nicht zu träumen, die 90 kg-Marke dann schon geknackt zu haben.
Mein Geburtstag ist Anfang August, und ich würde sagen, das müsste doch beides zu schaffen sein.