26. Juni 2010

Siebenmeilenstiefel


Sehr großer Beliebtheit erfreuen sich momentan die Siebenmeilenstiefel die wir hier stehen haben, alias "Papas neue Sportschuhe in Gr. 50", bei unserem Kleinen.
Er zieht sie ständig an oder schleppt sie durch die Gegend.

Eine Perlenkette


Nach längerer Zeit in denen das Zubehör dazu nun im Schrank lag hab ich nun wieder einmal eine Perlenkette fertiggestellt. Was man nicht alles findet wenn man für den bevorstehenden Umzug ein wenig ausmisten will ;-)
Ich hoffe sie gefällt euch ?

24. Juni 2010

Es hat endlich "KLICK" gemacht

Der 23. Wiegetag ist schon vergangen und die letzten 2 - 2,5 Monate hab ich mich eigentlich nur noch gequält.
Trotzdem scheint es als hätte es am letzten Freitag endlich wieder "KLICK" gemacht.
Ich kann sagen, ich bin wieder voll dabei.

JA, es fühlt sich gut (und vor allem richtig) an!

Vielleicht ist so mein Ziel von "unter 90kg bis zu meinem Geburtstag" das ich mir Anfang Januar ziemlich blauäugig mal gesteckt hatte ja doch noch zu erreichen.
Viel fehlt jedenfalls nichtmehr.
Und dann geht es weiter an die "U 85"
TSCHAKKA!

18. Juni 2010

Gastkindanträge !

Juhu, heute kam Post von der Gemeinde.
Die Gastkindanträge sind durch. Meine Kinder dürfen einen Monat VOR dem offiziellen Umzug in die neue Gemeinde schon dort in den Kindergarten gehen und somit das Kindergartenjahr dort ganz normal zum 1.9. beginnen.
Wer jetzt denkt "Häh, wo liegt das Problem" der soll sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.
Es ist nämlich so das jede Gemeinde für jedes Kindergartenkind eine kommunale Förderung bekommt. Wenn mein Kind aber nun in einer andren Gemeinde in den Kindergarten gehen will, geht dies nur wenn man als Elternteil selbst den Anteil der Förderung bezahlt ODER aber die Gemeinde in der man gemeldet ist einem Gastkindantrag zustimmt (was im Grunde nichts andres bedeutet das die Gemeinde in der Zeit die Förderung für meine Kinder an die andre Gemeine abtritt in der die Kinder den Kindergarten besuchen).
Und das alles wegen einem einzigen Monat.
Trotzdem freu ich mich das es jetzt doch geklappt hat.

15. Juni 2010

5. Geburtstag


- 1 + 1 = 3 -
geboren am
15.06.2005 - 17:18 Uhr - 3900g - 55 cm - 43 cm KU

Aus Babys werden Kleinkinder, aus Kleinkinder werden Kinder und aus Kinder werden Persönlichkeiten. 5 Jahre ist mein Großer heute schon alt geworden.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Wir hatten eine wunderbare Geburtstagsfeier die wie von ihm gewünscht im Indoorspielplatz stattfand.

5. Juni 2010

Traurig

Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen,
die man lange getragen hat,
das ist eine köstliche,
eine wunderbare Sache.
(Hermann Hesse)


Nach kurzer, aber schwerer Krankheit ist mein über alles geliebter Opa Theo heute Nacht für immer eingeschlafen.
Ich bin unsagbar traurig :-(( , er wird mir für immer fehlen.
Ich könnte wahrscheinlich ein Buch füllen mit Anekdoten und gemeinsam erlebten Dingen.

Ich fang ein Bild von dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück
(-Unheilig - "An deiner Seite")

3. Juni 2010

Mietvertrag unterschrieben

Jetzt wird es also ernst.
Zum 1.10. ziehen wir wieder in unseren alten Wohnort von wo wir letztes Jahr erst weggezogen sind.
Das ganze begann mit einer Einladung bei einem Bekannten und dem Satz "Na dann zieht halt in mein Haus" und endet nun damit das wir nun tatsächlich in sein Haus ziehen für das er sowieso Nachmieter gesucht hat.