29. August 2010

Was man Sonntags so tut ...

Nicht mehr ganz 4 Wochen bis zum Umzug.
Da ich unter der Woche meist alleine am werkeln bin haben wir dieses Wochenende genutzt um das "pinke Zimmer"(war das Kinderzimmer der Vormieter, aber wir haben nunmal 2 Jungs) zu streichen.
Und eins haben wir recht schnell festgestellt,die teure Biofarbe aus dem Farbgeschäft (= Silikatfarbe) mit der schon das restliche Haus gestrichen wurde und nun auch das Zimmer in das dann unser Kleiner einziehen wird, streicht sich wirklich viel besser/schöner als jede Farbe aus dem Baumarkt.
Vorhänge haben wir auch gleich angebracht, ein paar Spielsachen sind auch schon im Haus, damit sich die Kinder nicht langweilen wenn wir drüben war arbeiten, man kann schon deutlich erkennen was es mal werden soll ;-)

27. August 2010

Wiegen am Freitag

Es ist mal wieder Freitag.
Naja, es darf mich wohl diese Woche nicht wundern, Einladung, Besuch, zu viel gutes Essen,...
Meine Waage zeigt +200g
Auf in die nächste Woche, es kann nur besser werden

20. August 2010

The same procedure as every Friday

Es ist mal wieder Freitag, meine Waage zeigt 85 kg.
Ich hab somit -500 g zu verzeichnen und kann nicht meckern.
Das nächste Etappenziel wäre somit erreicht.
Nächstes Ziel sind U80 bzw. wieder ein 7 vorne dran stehen zu haben.
Mal schauen wann ich das erreichen werde, ich denke es wird Oktober (oder später).

18. August 2010

Wir!

Vor ein paar Tagen hat der Große unsere Familie gemalt, ich möchte euch das Bild nicht vorenthalten. Er hat es mir anschließend geschenkt mit dem Hinweis ich könne es ja aufhängen, so hab ich immer alle um mich rum.
Von links nach rechts: Mama, der Kleine, Papa, der Große

13. August 2010

Der 31. Wiegetag...

... und meine Waage zeigt heute morgen ein Gewicht von 85,5 kg ;-)
Das bedeutet das ich nun eine Gesamtabnahme von 22,5 kg verzeichnen darf und mein nächstes Ziel "unter 85 kg" in greifbare Nähe rückt.

Ich muss sagen, ich fühl mich momentan echt gut :-)

11. August 2010

Gemüse-Chili con Carne

Was "Handfestes" zu essen gab es heute nach einem äußerst turbulenten Tag:

Gemüse-Chili con Carne
Man nehme für 2 von den obigen Portionen:
1 TL Öl oder etwas PAM Spray
1 Zwiebel
1 große Karotte
1/2 rote Paprika
1/2 Zuccini
100g mageres Hackfleisch oder Tatar
1 Knoblauchzehe
1 Dose gestückelte Tomaten
150 g Kidneybohnen
3 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Kräuter, Chili

Zuerst die Zwiebel, die Karotten, die Paprika und die Zuccini möglichst klein würfeln.
In einer Pfanne mit dem Öl ca. 5 Minuten lang anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und
nochmal 5 Minuten braten.
Die Bohnen dazugeben unterrühren.
Dann kommen auch die stückigen Tomaten, das Tomatenmark und der Knoblauch dazu. Je nach Konsistenz noch etwas Wasser hinfügen.
Das ganze mit Salz, Pfeffer, Kräutern und ordentlich Chili kräftig abschmecken.
Dazu passen Kartoffeln, Reis oder einfach eine Scheibe Brot.

8. August 2010

Es kann los gehn!

Seit gestern nachmittag haben wir die Schlüssel fürs Haus.
Wir waren jetzt nochmal dort und haben ein paar Fotos gemacht und noch ein paar Details vermessen.
Den Link zu den Bildern gibts auf Anfrage ;-)

6. August 2010

Stillstand am Wiegetag

Heute war wieder Wiegetag und die Waage zeigt diese Woche Stillstand.
Naja, mal schauen was sie nächsten Freitag "spricht".
So ganz kann ich das +/- 0 nicht glauben.

4. August 2010

Die Zeit ...

Wenn dir jemand sagt:
"Die Zeit heilt alle Wunden!",
dann hau ihm in die Fresse und sag:
"Warte....wird gleich besser!"

Dieser Spruch ist mir die Tage über den "Weg" gelaufen,
wie "passend" für einen Tag wie heute ;-(
Du bist unvergessen!

3. August 2010

Geburtstag

„Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.“
Ezra Pound (1885-1972), amerik. Dichter