21. September 2012

Der 1. Baustellentermin

Wir hatten heute "Baustellentermin" mit dem Bauleiter und dem Architekten. Das Haus wurde jetzt mal "eingemessen" auf dem Grundstück.
Wir haben jetzt also auch eine Vorstellung wie es in etwa mal wirken wird.

Öhm ja, irgendwie sieht es auf den ersten Blick immer so klein aus, aber wenn man dann mal mitten drauf steht am Grundstück ist es doch gar nicht so klein.
Links vom Haus haben wir noch 4m Platz zu den Nachbarn können also auch mal mit nem Hänger oder größerem Gefährt hinten in den Garten fahren, selbst wenn außen rum dann ein Zaun ist und rechts dran kommt ein 6m Carport in ca. 1m Abstand zum Haus (vom direkten Anbauen ans Haus hat man uns jetzt doch von mehreren Seiten abgeraten).

11. September 2012

Wir bauen !

Irgendwann im August fiel die Entscheidung, wir wagen es.
Wir werden bauen.
Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, wir bleiben in unserem jetzigen Wohnort, dem Heimatort von meinem Mann.
Das Grundstück ist reserviert, jetzt warten wir nur noch auf den Notartermin am 4.10.