18. Juni 2010

Gastkindanträge !

Juhu, heute kam Post von der Gemeinde.
Die Gastkindanträge sind durch. Meine Kinder dürfen einen Monat VOR dem offiziellen Umzug in die neue Gemeinde schon dort in den Kindergarten gehen und somit das Kindergartenjahr dort ganz normal zum 1.9. beginnen.
Wer jetzt denkt "Häh, wo liegt das Problem" der soll sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen.
Es ist nämlich so das jede Gemeinde für jedes Kindergartenkind eine kommunale Förderung bekommt. Wenn mein Kind aber nun in einer andren Gemeinde in den Kindergarten gehen will, geht dies nur wenn man als Elternteil selbst den Anteil der Förderung bezahlt ODER aber die Gemeinde in der man gemeldet ist einem Gastkindantrag zustimmt (was im Grunde nichts andres bedeutet das die Gemeinde in der Zeit die Förderung für meine Kinder an die andre Gemeine abtritt in der die Kinder den Kindergarten besuchen).
Und das alles wegen einem einzigen Monat.
Trotzdem freu ich mich das es jetzt doch geklappt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen