24. Januar 2011

Schule oder nicht?

Heute hatten wir mit dem Großen die 2. Schuluntersuchung bei der Amtsärztin des Gesundheitsamtes.
Die Standarduntersuchung lief nicht so wie von deren Seite erhofft, somit durften wir ein zweites mal "anrücken".
Fazit: Kind fraglich schulreif, die Rückstellung für das Schuljahr 2011/2012 wird empfohlen.
Für uns nichts neues, allein der Gedanke daran unseren Großen dieses Jahre einschulen zu müssen treibt uns Schweißperlen auf die Stirn.
Der Irrsinn ist ja, obwohl das Gesundheitsamt ganz klar sagt das er noch nicht soweit ist, liegt das letzte Wort bei der Direktorin der Grundschule.
Sprich, sagt die, wir müssen ihn einschulen, dann können wir kaum was dagegen tun außer vors oberste Schulamt zu gehen.
Jetzt hoffe ich aber einfach mal sie sieht seine Probleme im April bei der Schuleinschreibung und wir kommen problemlos durch.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn irgendwas mal problemlos und ohne Nerven aufreiben geklappt hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen