19. Dezember 2012

Unsere Küche

Am 11.12. haben wir unsere Küche geplant und gestern kamen die ersten Pläne.
Die Küche ist von der Firma Zeyko - Farbe "Icy white", der Socke wird alufarben werden. Die Arbeitsplatte liefert die Firma Lechner in der Farbe "Fink 363".
Die Hängeschränke bekommen Unterbauleuchten, außerdem gibt es 2 beleuchtete Ablageboarde - sehr cool.
Beim Backofen wollte ich nicht auf Pyrolyse verzichten und in Zukunft wird hier mit Induktion gekocht. Dafür bekommt mein Mann seine chice Einbaumikrowelle im passenden Design zum Backofen, auf die ich wohl hätte verzichten können.
Als Spritzschutz an der Wand haben wir uns für farblich grundiertes satiniertes Glas entschieden in RAL 5018 (türkisgrün).
Nur mal so ein paar Eckpunkte und Highlights ;-)

Was nun allerdings auf den Bilder nicht stimmt ist die "Fensterlösung". Die Fenster werden mit der Höher der Küche bündig abschließen. Wir werden auf normale Fensterbretter verzichten, lassen dafür aber die Arbeitsplatte als Fensterbrett gleich mit in die Fensterlaibung reinlaufen. Dadurch entfällt dann auch dieser schmale Streifen Glas zwischen Fenster und Platte und eine zusätzliche Kante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen